Play-offs zur Champions League Doll-Team bringt Ajax in Not

Nikosia · Apoel Nikosia hat sich ein 0:0 gegen Ajax Amsterdam erkämpft. Dem Team von Thomas Doll stehen damit noch alle Türen offen, sich im Rückspiel in Amsterdam für die Champions League zu qualifizieren.

 Der frühere Hannover-Trainer Thomas Doll. (Archivfoto)

Der frühere Hannover-Trainer Thomas Doll. (Archivfoto)

Foto: dpa/Matthias Balk

Erst Abstieg und Entlassung, jetzt vielleicht Königsklasse: Der deutsche Trainer Thomas Doll kann mit dem zyprischen Meister Apoel Nikosia auf den Einzug in die Champions League hoffen. Doll, vor weniger als zwei Monaten bei Hannover 96 entlassen, führte den Außenseiter im Play-off-Hinspiel gegen Ajax Amsterdam zu einem 0:0. Im Rückspiel hat der niederländische Halbfinalist der Vorsaison am 28. August Heimrecht.

Nikosia verkaufte sich teuer und hatte in der zweiten Halbzeit sogar mehrere gute Chancen zum Siegtreffer, Andrija Pavlovic scheiterte mit einem Kopfball an der Querlatte (60.). Ajax beendete das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Noussair Mazraouzi (80.) zu zehnt. Für Doll ist Zypern die vierte Auslandsstation nach Engagements bei Genclerbirligi (Türkei), Al-Hilal (Saudi-Arabien) und Ferencvaros Budapest (Ungarn).

Eine hervorragende Ausgangsposition erspielten sich am Dienstag der FC Brügge und Slavia Prag. Die favorisierten Belgier gewannen bei der österreichischen Überraschungsmannschaft Linzer ASK 1:0 (1:0), Slavia siegte beim rumänischen Vertreter CfR Cluj ebenfalls 1:0 (1:0).

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort