Per Mertesacker wird DAZN-Experte für die Champions League

Neuer Job nach Karriereende: Mertesacker wird DAZN-Experte für die Champions League

Weltmeister Per Mertesacker wird beim Streaming-Anbieter DAZN in der kommenden Saison Experte für die Champions League.

Das bestätigte Mertesacker am Montag und scherzte in einem Video bei Twitter, ihm werde "exklusiv eine Eistonne ins Studio" gestellt: "Es wird anders werden als gewohnt."

Der 33-Jährige hatte seine Karriere beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal mit Saisonabschluss beendet. Er wird die Leitung der Gunners-Jugendakademie übernehmen. Zuletzt erregte Mertesacker großes Aufsehen mit einem Spiegel-Interview, in dem er über den überbordenden Druck im Fußball berichtete.

  • Champions League auf DAZN : Weltmeister Per Mertesacker wird TV-Experte

DAZN überträgt in der kommenden Saison 110 von insgesamt 138 Champions-League-Spielen. 34 werden live und in voller Länge bei Sky zu sehen sein, das an neun von zwölf Gruppenspieltagen (6x2) ein Erstzugriffsrecht auf ein exklusives Spiel besitzt. Die restlichen Partien gibt es weiter als Teil der nunmehr 40 Sky-Konferenzen zu sehen - oder bei DAZN. Wer auf alle Spiele live und in voller Länge zugreifen will, braucht beide Abos.

SID nt jm

(SID)