Champions League Pariser Polizei nimmt 95 Ajax-Anhänger fest

Am Vorabend des Champions-League-Duells zwischen Paris St. Germain und Ajax Amsterdam hat die französische Polizei 95 Problemfans des niederländischen Meisters in der Nacht zu Dienstag in Gewahrsam genommen.

Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Mit einem Einsatz im Pariser Zentrum, wo sich einige Ajax-Anhänger in einer Bar versammelt hatten, wollte die Polizei offenbar eine Massenschlägerei zwischen den beiden Lagern verhindern. Aufgrund befürchteter Randale sollte im Vorfeld nur den 850 Ajax-Anhängern mit gültiger Eintrittskarte die Reise in die französische Hauptstadt gestattet werden. Laut französischem Innenministerium wurde eine große Zahl niederländischer Fans erwartet, unterstützt von Anhängern aus anderen Ländern. Diese hätten sich darauf verständigt, "an einem symbolträchtigen Ort der Hauptstadt" zu randalieren. Es gebe eine "ernstzunehmende Bedrohung für die Sicherheit von Mensch und Eigentum", da die Fans von Ajax speziell bei Europapokalspielen für ihre Gewaltbereitschaft bekannt seien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort