Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Lyon - Bordeaux 3:1 Olympique legt im französischen Duell vor

Lyon (RPO). Olympique Lyon hat Teil eins des französischen Duells in der Fußball-Champions-League für sich entschieden und Girondins Bordeaux im Viertelfinal-Hinspiel die erste Niederlage des laufenden Wettbewerbs beigebracht. Ex-Meister Lyon besiegte den französischen Champion Bordeaux in einer temporeichen Begegnung mit 3:1 (2:1) und hat vor dem Rückspiel in der kommenden Woche gute Chancen auf den Halbfinaleinzug.

CL 09/10, Viertelfinale: Statistik
10 Bilder

CL 09/10, Viertelfinale: Statistik

10 Bilder

Dort trifft der Gewinner dieses Duells auf den Sieger der Begegnung zwischen Manchester United und Bayern München.

Lisandro Lopez brachte die Gastgeber nach einem Fehler von Michael Ciani früh in Führung (10.), doch Marouane Chamakh gelang in der von Schiedsrichter Felix Brych (München) geleiteten Begegnung nur vier Minuten später der Ausgleich.

In der Folge spielten beide Mannschaften munter nach vorne, teilweise entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten traf Michel Bastos zum 2:1 für die Gastgeber (32.), die im Achtelfinale Real Madrid bezwungen hatten.

Nach dem Wechsel drängte Bordeaux zwar auf den Ausgleich, doch Wendel traf nur die Latte (70.). Lyon nutzte seine Chancen unterdessen besser. Lisandro Lopez erhöhte per Handelfmeter in der 77. Minute auf 3:1. Nach einem Unentschieden und sieben Siegen in Serie stand damit die erste Niederlage in der Champions League für das Team von Laurent Blanc fest.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort