Nach Schlägerei auf Schalke Fan von Manchester City aus dem Koma aufgewacht

Gelsenkirchen · Der Manchester-City-Fan, der vor zwei Wochen beim Champions-League-Spiel in der Veltins-Arena von einem Schalke-Fan lebensgefährlich verletzt wurde, ist aus dem Koma erwacht. Gegen den mutmaßlichen Täter wird weiterhin ermittelt.

Ein englischer Fußball-Fan, der bei einer Schlägerei in der Gelsenkirchener Veltins-Arena lebensgefährlich verletzt wurde, ist aus dem Koma aufgewacht. „Er ist aufgewacht und befindet sich tatsächlich auf dem Wege der Besserung“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Allerdings könne der 32-jährige Manchester-City-Fan noch nicht von der Polizei zu dem Angriff auf ihn befragt werden.

Nach der Schlägerei kurz vor Ende des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und Manchester City (2:3) im Februar hatte die Polizei einen tatverdächtigen Schalke-Fan festgenommen. Gegen den 30-jährigen Angehörigen „einer Schalker Problemfangruppierung“ wurde Haftbefehl erlassen.

Bei der Auseinandersetzung wurde der Engländer von einem Faustschlag getroffen, stürzte zu Boden und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Schalke-Fan wurde verdächtigt, zugeschlagen zu haben. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(seka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort