Dortmunds Gegner in der Champions League Malaga-Flugzeug von drei Blitzen getroffen

San Sebastian · Turbulente Reise für Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner FC Malaga: Beim Flug zum Auswärtsspiel im baskischen San Sebastian kam die Maschine über Nordspanien in schwere Turbulenzen und wurde von drei Blitzen getroffen.

CL 12/13: Dortmund-Gegner Malaga im Porträt
9 Bilder

CL 12/13: Dortmund-Gegner Malaga im Porträt

9 Bilder

Eine Landung auf dem Provinzflughafen Fuenterrabia war wegen des Unwetters unmöglich, der Pilot wich auf das etwa 80 Kilometer entfernte Bilbao aus. Von dort aus reiste die Mannschaft mit dem Bus weiter.

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag in der Champions League gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund erlebte der spanische Klub eine Generalprobe zum Vergessen. Der Tabellenfünfte der Primera Division kassierte beim Vierten Real Sociedad San Sebastian eine 2:4 (1:3)-Niederlage.

Malaga, das wegen Verstößen gegen das Financial-Fair-Play in der kommenden Saison nicht am Europapokal teilnehmen darf, lag bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 zurück. Der ehemalige Bundesliga-Profi Roque Santa Cruz sorgte für Malaga mit dem Treffer zum 2:4 letztlich nur für Ergebniskosmetik.

(sid/seeg/csi/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort