Das ist Kylian Mbappé
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: afp Wir stellen Ihnen den Fußballer Kylian Mbappé vor.
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: rtr, CP/PKP Kylian Mbappé wurde am 20. Dezember 1998 östlich von Paris in Bondy geboren.
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: afp, FF Seine ersten fußballerischen Schritte begann er bei seinem Heimatverein AS Bondy – unter der Verantwortung seines Vaters Wilfried. Allerdings entdeckten schnell die großen Vereine sein Talent: Mit zwölf Jahren spielte er bei Chelsea vor, zwei Jahre später für seinen Lieblingsverein Real Madrid. Beide wollten das Talent – doch Mbappé lehnte jeweils ab. "Ich wollte mich erst hier im Land durchsetzen, bevor ich ins Ausland wechsel", sagte der Franzose.
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: dpa, TH nic hak Sein Weg führte ihn 2013 zum AS Monaco, bei dem er in kürzester Zeit seinen Durchbruch erlebte. Mit 16 Jahren und elf Monaten gab er sein Debüt in der französischen ersten Liga, ein paar Monate später wurde er mit 17 Jahren jüngster Torschütze der Vereinsgeschichte in der Ligue 1. Er löste dabei keinen geringeren als Thierry Henry ab und nicht wenige vergleichen ihn mit dem ehemaligen französischen Stürmer.
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: ap, SO Auch sein Debüt in der Nationalmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Beim 3:1-Sieg gegen Luxemburg am 17. März 2017 wurde er zum jüngsten Debütanten in der Équipe Tricolore seit 1955.
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: rtr, SM /NAD Kylian Mbappé erlebt aktuell einen kometenhaften Aufstieg. In der Saison 2016/17 gehörte er zu den herausragenden Akteuren beim AS Monaco, erzielte bis Anfang April bereits zwölf Treffer und durfte auch in der Königsklasse im Achtelfinale gegen Manchester City in Hin-und Rückspiel seine ersten beiden Treffer bejubeln. Tempo, Technik und Torinstinkt - Mbappé besitzt das Potenzial ein Großer zu werden.
-
Das ist Kylian Mbappé
Foto: dpa, DAV wal hpl Im Sommer 2017, am letzten Tag des Transferfensters wechselte der Stürmer zu Paris St-Germain. Offiziell ist er in der Saison 17/18 nur an den Hauptstadtklub ausgeliehen. Die Pariser besitzen anschließend eine Kaufoption, die Mbappé zum zweitteuersten Spieler macht (angeblich 180 Millionen Euro Ablösesumme).
-