Vor dem Rückspiel Krawalle in Turin

Turin (rpo). Die Emotionen scheinen vor dem Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpol im Viertelfinale der Champions League wieder hochzukochen. Am Mittwoch kam es in Turin zu Krawallen, bei denen ein Anhänger des FC Liverpool leicht am Kopf verletzt wurde. In einer Bar kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen.

Gegen sechs "Juve"-Fans im Alter zwischen 25 und 34 Jahren wurde Anzeige erstattet.

Beim Europapokalfinale der Landesmeister zwischen Juventus und Liverpool am 29. Mai 1985 im Brüsseler Heyselstadion war es zu schwersten Ausschreitungen von Hooligans gekommen. 39 Zuschauer wurden im Verlaufe der Krawalle getötet, weil es eine Massenpanik gegeben hatte. Im Viertelfinalhinspiel vor Wochenfrist hatten die "Reds" an der Anfield Road gegen Italiens Rekordchampion 2:1 gewonnen. Für das zweite Duell im Estadio Delle Alpi gelten die höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort