Neuer Streamingdienst Kurze Hoffnung auf kostenlose Champions-League-Übertragungen

Berlin · Die Hoffnungen der Fußballfans auf kostenlose TV-Übertragungen der Champions League sind schon wieder beendet. Amazons neues Streamingangebot Freevee hatte kurzfristig Verwirrung gestiftet.

 Eine TV-Kamera beim Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool.

Eine TV-Kamera beim Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool.

Foto: dpa/Marton Monus

Das Angebot ist zwar gratis, wird aber nach Angaben des Unternehmens „zum aktuellen Stand“ aber keine Fußball-Spiele zeigen. Amazon hat die TV-Rechte für das Topspiel der Königsklasse am Dienstag für drei Jahre erworben und sie in der vergangenen Saison erstmals über Prime Video abgespielt.

Auch in der neuen Spielzeit sollen 16 Live-Spielen des wichtigsten Fußball-Vereinswettbewerbes dort für Kunden gezeigt werden. Vor kurzem hatte Amazon den Preis des dafür notwendigen Prime-Abos bei monatlicher Zahlung von 7,99 auf 8,99 Euro erhöht. Pro Jahr werden 89,90 statt zuvor 69 Euro fällig.

Amazon hatte am Mittwoch seinen neuen Service Freevee angekündigt, der sich durch Werbung finanziert. Es sollen Filme und Serien ohne zusätzliche Kosten, dafür aber mit Werbeunterbrechungen gezeigt werden.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort