Bayern München - Bukarest 3:0 Klose schießt Bayern ins Achtelfinale

München (RPO). Der FC Bayern München hat sich vorzeitig für das Achtelfinale der Fußball-Champions-League qualiziert. Gegen Steaua Bukarest siegte das Team von Trainer Jürgen Klinsmann am 5. Spieltag mit 3:0 (0:0). Miroslav Klose ließ die Bayern mit einem Doppelpack jubeln.

CL 08/09: 5. Spieltag
51 Bilder

CL 08/09: 5. Spieltag

51 Bilder

Bayern München hat somit dank Miroslav Klose und Luca Toni sein erstes großes Saisonziel erreicht und ist souverän ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Der deutsche Fußball-Meister startete in seine Wochen der Wahrheit mit einem hochverdienten 3:0 (0:0)-Sieg gegen Steaua Bukarest und hat schon vor dem letzten Spiel der Gruppe F zum elften Mal die K.o.-Runde in der Königsklasse erreicht.

Am 10. Dezember kommt es nun bei Olympique Lyon zum "Endspiel" um den Gruppensieg.

Das Team von Trainer Jürgen Klinsmann hat sich damit auch für den Kampf um die Herbstmeisterschaft vor den Spitzenspielen bei Bayer Leverkusen am kommenden Samstag und gegen Hoffenheim (5.12.) das nötige Selbstvertrauen geholt.

Die Bayern sind seit nunmehr zwölf Pflichtspielen und zwei Monaten ohne Niederlage, für die seit 13 Spielen sieglosen Rumänen ist das Kapitel Champions League dagegen erledigt.

Für die klar überlegenen Münchner brach Nationalspieler Klose in der 57. Minute den Bann. In der 61. Minute sorgte Weltmeister Toni, der zuvor noch mehrere klare Möglichkeiten ausgelassen hatte, für das 2:0. Der überragende Klose erhöhte in der 71. Minute sogar noch auf 3:0.

Die Bayern begannen furios. Nach nicht einmal zehn Minuten hatte Toni schon drei ganz dicke Möglichkeiten, um den Rekordmeister frühzeitig in Führung zu bringen. Steaua wirkte zunächst überfordert.

Statistik

Bukarest: Zapata - Golanski, Goian, Ghionea, Marin - Radoi, Petre (66. Lovin) - Nicolita, Dayro Moreno, Szekely (63. Semedo) - Stancu (78. Tiago Gomes). - Trainer: Munteanu

Tore: 1:0 Klose (57.), 2:0 Toni (61.), 3:0 Klose (71.)

Beste Spieler: Klose, Ribery, van Bommel - Radoi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort