Champions League im TV Kerner kehrt zu Sat.1 und "ran" zurück

Berlin (RPO). Moderator Johannes B. Kerner kehrt vom ZDF zum Privatsender Sat.1 zurück und wird dort ab 1. Januar 2010 wieder zur Mannschaft der Fußballsendung "ran" gehören. Er soll dort die Spiele der Fußball-Champions-League präsentieren.

Fünf Fakten zu Johannes B. Kerner
7 Bilder

Fünf Fakten zu Johannes B. Kerner

7 Bilder

Kerner erhalte zudem eine wöchentliche Magazinsendung, teilte das Unternehmen mit. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Sat.1 bietet erstklassige inhaltliche Perspektiven in der Kombination von Information, Show und Sport", sagte Kerner in der Pressemitteilung.

Der 44-Jährige war bereits von 1992 bis 1997 bei Sat.1 und moderierte dort unter anderem die Bundesliga-Sendung "ran". Nach seinem Wechsel zum ZDF übernahm er die Moderation des Sportstudios und kam bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften sowie bei Olympischen Spielen zum Einsatz. Auch eine nach ihm benannte tägliche Talkshow und eine Kochsendung gehörten zu seinem Repertoire.

Kerner ist mit der ehemaligen Hockey-Weltmeisterin Britta Becker verheiratet. Das Paar erwartet im Herbst sein viertes Kind.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort