FC Schalke 04 Jones und Hildebrand wieder im Training

Die Personalsituation bei Fußball-Bundesligisten Schalke 04 entspannt sich vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Chelsea am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) spürbar. Am Sonntag kehrten Torhüter Timo Hildebrand (Hexenschuss) und US-Nationalspieler Jermaine Jones (Kniebeschwerden) einen Tag nach ihren Zwangspausen bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig (3:2) ins Training der Königsblauen zurück, für Montag kündigte Sportvorstand Horst Heldt auch den Wiedereinstieg von Kevin-Prince Boateng (Knie) in die Vorbereitung an.

Während Jones (Kniebeschwerden) das komplette Programm absolvieren konnte, trainierte Hildebrand zunächst noch dosiert. Größere Sorgen bereitet den Schalker Verantwortlichen dagegen weiterhin die Verletzung von Marco Höger. Der Mittelfeldspieler musste in Braunschweig noch vor der Halbzeitpause (36.) des Spiels mit dick bandagiertem rechten Knie ausgewechselt werden und am Samstagabend ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Kernspintomographie sollte Aufschluss über die Verletzung geben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort