Nach Tritt gegen Turins Arturo Vidal Heynckes zeigt kein Verständnis für Ribery

München · Bayerns Münchens Trainer Jupp Heynckes hat Franck Ribery für seine Revancheaktion gegen Juventus Turins Arturo Vidal gerügt.

CL 12/13, Bayern - Juventus: Einzelkritik
16 Bilder

CL 12/13, Bayern - Juventus: Einzelkritik

16 Bilder

Im Hinspiel des Viertelfinals der Champions League (2:0) hatte Ribery kurz vor Schluss Vidal einen Tritt in die Wade verpasst und Glück, nicht mit Rot vom Platz geflogen zu sein. "Was Franck gemacht hat, war völlig unnötig", sagte Heynckes am Freitag: "Da muss er sich mehr kontrollieren".

Vidal war den französischen Nationalspieler zuvor teilweise hart und am Rande der Legalität angegangen. "Arturo war übermotiviert", sagte Heynckes über den Chilenen, den er vor dessen Wechsel nach Italien bei Bayer Leverkusen trainiert hatte. "Ich kenne ihn ja, ich habe damit gerechnet, dass er so zur Sache geht. Das war aber fast über das Ziel hinaus".

Im Rückspiel am kommenden Mittwoch in Turin (20.45 Uhr/Live-Ticker!) ist Vidal nach der dritten Gelben Karte, die er für ein Handspiel gesehen hatte, gesperrt.

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort