Duell gegen Real Madrid Heynckes plant mit Schweinsteiger

München · Jupp Heynckes plant im Halbfinale der Champions League am Dienstag gegen Real Madrid mit Bastian Schweinsteiger. "Er ist noch nicht wieder der Alte, aber das war ein Schritt nach vorne. Und ich gehe davon aus, dass er sich bis Dienstag regeneriert hat", sagte der Trainer des FC Bayern München nach dem 0:0 gegen den FSV Mainz 05. Außer den Rekonvaleszenten Daniel van Buyten und Breno hat der deutsche Fußball-Rekordmeister, der am Sonntag nicht öffentlich trainierte, keine Verletzten zu beklagen.

"Alle fit", vermeldete auch Christian Nerlinger. Im Hinspiel gegen die Spanier rechnet sich der Sportdirektor ein gutes Ergebnis für das Rückspiel am 25. April in Madrid aus. "Wir freuen uns auf Real Madrid. Es wird ein absolutes Highlight. Da wird die Mannschaft auf den Punkt fit und konzentriert sein. In den letzten Halbfinals konnten wir uns immer fürs Finale qualifizieren." Besonders aufpassen müssen am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) David Alaba, Thomas Müller, Toni Kroos, Jerome Boateng und Luiz Gustavo. Sie würden bei einer weiteren Gelben Karte eine gute Woche später zuschauen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort