Champions-League-Wucher bei Arsenal FC Bayern unterstützt seine Fans in London

Düsseldorf · Am 19. Februar tritt der FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League beim englischen Vertreter FC Arsenal mit den deutschen Nationalspielern Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil an. Die Preise für Gäste-Karten haben es dabei in sich. Doch der Klub greift seinen Fans unter die Arme.

CL 12/13: Arsenal - Bayern
28 Bilder

CL 12/13: Arsenal - Bayern

28 Bilder

75 Euro kosten die Tickets für die Bayern-Fans im Emirates Stadium. Das ist ein stattlicher Preis für den Besuch eines Fußballspiels. Zumal bei einer Auswärtsfahrt im Europapokal auch noch die Anreise kostspielig ist, und auch an Kosten für Übernachtungen gedacht werden muss.

Der FC Bayern hat sich deshalb entschlossen, das Auswärtsspiel beim FC Arsenal mit knapp 90.000 Euro zu subventionieren. So kosten die Karten für Bayern-Fans nur noch 45 Euro. Der Klub nennt dies auf der Vereinshomepage "ein kleines Dankeschön für die großartige Unterstützung der Anhänger im abgelaufenen Kalenderjahr 2013".

Für die 2974 Tickets, die dem FC Bayern vom FC Arsenal zur Verfügung gestellt werden, lagen dem deutschen Rekordmeister bereits am Mittwoch mehr als 18.000 Ticket-Bestellungen vor. Da die Gastgeber dem FC Bayern die Karten aber erst Ende Januar zur Verfügung stellen, kann erst dann die Verlosung unter den Bayern-Fans stattfinden. Der Kartenpreis ist zwar dann erträglich, doch die Kosten für Flug und Übernachtung sind bis dahin gestiegen. Fußball-Fans haben es nicht immer leicht.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort