Bayern scheitern im Viertelfinale Auftakt einer trüben Woche

Düsseldorf · Da waren's nur noch zwei. Bayern München hat sich im Viertelfinale aus der Champions League Kampf verabschiedet. Und damit trägt das Revier die deutschen Hoffnungen auf eine Halbfinalteilnahme im Europapokal - Borussia Dortmund in Monaco und Schalke 04 gegen Ajax Amsterdam.

Real - Bayern: Reaktionen
Infos

Real - Bayern: Reaktionen

Infos
Foto: afp

Allzu viel Zuversicht lassen aber auch in diesen Fällen die Hinspiele nicht. Die Dortmunder Mannschaft stand beim 2:3 gegen Monaco in der Meisterklasse deutlich unter dem Eindruck des Bombenattentats. Und Monacos schnelle Stürmer lieben das Konterspiel. Die Voraussetzungen sind für die Monegassen wie gemalt.

Schalke blamierte sich in der Europa League, und nur die Großzügigkeit der jungen Ajax-Elf ließ die Gelsenkirchener mit einer 0:2-Niederlage davonkommen. Das musste eigentlich als Alarmsignal ausreichen. Doch auch im folgenden Bundesligaspiel war nicht zu erkennen, dass die Spieler in Königsblau ihre Lektion gelernt haben könnten. Sie leisteten sich eine peinliche 1:2-Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten Darmstadt 98.

Alles andere als ein Mutmacher für die heutige Begegnung mit Ajax.

(Robert Peters)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort