Champions League Rummenigge hofft auf Ronaldo-Einsatz

Braunschweig · Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hofft im Champions-League-Halbfinale auf einen Einsatz von Real Madrids angeschlagenem Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

FC Bayern München: Gegner Real Madrid im Portrait
7 Bilder

Bayern-Gegner Real Madrid im Porträt

7 Bilder

"Ich bin immer dafür, dass die besten Spieler auf dem Platz stehen, weil das Halbfinale ein großes Spektakel ist, dass in die ganze Welt übertragen wird", sagte Rummenigge nach dem glanzlosen 2:0 (0:0) der Bayern am Samstag bei Eintracht Braunschweig.

Das Duell zwischen München und den Königlichen sei die attraktivere Begegnung in der Vorschlussrunde der Königsklasse, meinte Rummenigge vor dem Hinspiel am Mittwoch in Spanien. "Das andere Spiel ist auch gut, aber wenn Real Madrid gegen Bayern München spielt, dann ist es das Spiel, bei dem die ganze Welt zuschauen wird", sagte der 58-Jährige. Im zweiten Halbfinale trifft der FC Chelsea auf Atletico Madrid.

Der 29 Jahre alte Ronaldo hatte sich am 2. April im Viertelfinal-Hinspiel gegen Borussia Dortmund (3:0) eine Oberschenkelblessur zugezogen, zudem laborierte der Angreifer an aus dem März stammenden Problemen mit der Patellasehne im linken Knie. Der Superstar kehrte am Freitag zurück ins Mannschaftstraining. "Ich wünsche mir zwar immer die besten Spieler auf dem Platz, ob Ronaldo aber einsatzbereit sein wird, kann ich jetzt nicht sagen", so Rummenigge.

Torhüter Manuel Neuer ist derweil drei Tage vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Real Madrid am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) ins Training zurückgekehrt. Der Nationaltorwart, der sich wegen Wadenproblemen in der Liga und im DFB-Pokal zuletzt von Lukas Raeder hatte vertreten lassen, absolvierte am Sonntag individuell ein 45-minütiges Programm. David Alaba (Erkältung), der im Ligaspiel bei Eintracht Braunschweig (2:0) am Samstag nicht im Kader gestanden hatte, trainierte am Ostersonntag wieder normal mit der Mannschaft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort