Gute Quote zum Auftakt 8,15 Millionen Zuschauer sahen Bayern-Sieg

Der Champions-League-Auftakt von Bayern München hat dem ZDF den klaren Tagessieg beschert. 8,15 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend die Live-Übertragung vom 3:0-Sieg bei Olympiakos Piräus. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 28,8 Prozent.

FC Bayern München: Thomas Müller trifft per verunglückter Flanke
8 Bilder

Müller trifft per verunglückter Flanke

8 Bilder

Aber auch die Zusammenfassung von Bayer Leverkusens 4:1-Sieg gegen BATE Borissow sahen noch 6,14 Millionen Menschen (Marktanteil: 29,6 Prozent). Insgesamt dominierte das ZDF mit der Übertragung der Königsklasse den TV-Mittwoch. Auch die Zusammenfassungen der weiteren Spiele knackten allesamt die Vier-Millionen-Zuschauer-Grenze.

Schon mit den Champions-League-Play-off-Spielen von Leverkusen hatte das ZDF zuletzt schon rund sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort