Niederländer fehlt beim Anschwitzen Bayern wohl ohne Robben gegen Juve

München · Rekordmeister Bayern München muss am Mittwochabend (20.45 Uhr/Live-Ticker) wohl ohne Superstar Arjen Robben (32) das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin bestreiten. Das berichteten mehrere Medien am Mittwochmittag.

FC Bayern München: Arjen Robben trifft in Turin in typischer Manier
9 Bilder

Robben trifft in Turin in Robben-Manier

9 Bilder
Foto: afp, tlr

Demnach habe der Niederländer wegen seiner Erkältung beim Anschwitzen am Vormittag gefehlt und sei im Anschluss auch nicht mit ins Tageshotel gefahren. Der FC Bayern wollte dies auf Anfrage zunächst nicht kommentieren und verwies auf eine Entscheidung am Nachmittag.

Robben hatte bereits am Dienstag beim Abschlusstraining nicht mitgewirkt und war stattdessen im Leistungszentrum geblieben. Trainer Pep Guardiola hatte sich danach bei der Pressekonferenz zurückhaltend über die Einsatzchancen des Flügelstürmers geäußert. "Ich weiß nicht. Ich hoffe, aber jetzt weiß ich es noch nicht", sagte der Spanier.

In der Offensive hat Coach Guardiola auch bei einem Ausfall von Robben viele starke Alternative wie Robert Lewandowski, Thomas Müller, Ribery, Douglas Costa, Kingsley Coman oder Mario Götze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort