Beckenbauer und Maier motzen Es hagelt Kritik für Jürgen Klinsmann

München (RPO). Vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona am Mittwoch (20.45 Uhr/ Live!-Ticker) steht Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann massiv unter Druck. Präsident Franz Beckenbauer und Bayern-Idol Sepp Maier haben den Übungsleiter nach der 1:5-Schlappe in Wolfsburg harsch attackiert.

Bayern und Barcelona im Vergleich
Infos

Bayern und Barcelona im Vergleich

Infos
Foto: AP

München (RPO). Vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona am Mittwoch (20.45 Uhr/Live!-Ticker) steht Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann massiv unter Druck. Präsident Franz Beckenbauer und Bayern-Idol Sepp Maier haben den Übungsleiter nach der 1:5-Schlappe in Wolfsburg harsch attackiert.

"Ich habe die Worte von Karl-Heinz Rummenigge im Ohr, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen, die Situation genau analysieren und dann möglicherweise reagieren", sagte der Präsident vor dem Abflug nach Barcelona.

Weltmeister Sepp Maier wird sogar noch deutlicher. "Gar nichts" habe Klinsmann aus der Mannschaft gemacht, sagte der ehemalige Torwarttrainer des deutschen Rekordmeisters in der Sportsendung "Heimspiel" des Hessischen Rundfunks und meinte mit Blick auf die jüngste Demontage beim VfL Wolfsburg: "Wenn man deutscher Meister werden will, dann kann man nicht bei seinem Rivalen 1:5 verlieren, das geht nicht".

Passend zu diesem verbalen Donnerschlag und dem Reise-Verzicht von Abwehrspieler Daniel van Buyten verzögerte sich der Abflug der Sondermaschine LH 5018 in Richtung Spanien zum Spiel am Mittwoch um eine knappe Stunde. Grund waren Hydraulikprobleme, die Stimmung auf dem Flughafen verdeutlichte aber einmal mehr, dass es auch im Getriebe des Rekordmeisters mächtig knirscht.

Rückendeckung von Rummenigge

So geriet vor dem Duell gegen "das spielstärkste Team der Welt" (Beckenbauer) wieder einmal Jürgen Klinsmann in den Mittelpunkt, obwohl der eigentlich nach dem blamablen 1:5 in der Bundesliga seine "Versager von Wolfsburg" in die Pflicht nehmen wollte.

Personell könnte die Situation im wackligen Abwehrbereich trotz der Rückkehr von Martin Demichelis aber kaum schlechter sein. Daniel van Buyten verzichtete aus familiären Gründen auf den Trip und reiste stattdessen mit Billigung von Klinsmann ("Das ist eine familiäre Situation, die absolute Priorität vor dem Fußball hat") nach Belgien. Zudem fehlt Abwehrchef Lucio wegen Adduktorenproblemen.

Hoeneß glaubt an die Serie

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort