Schalkes Youngster im Pech Draxler nach Armbruch in der Nacht operiert

Gelsenkirchen · Julian Draxler ist noch in der Nacht nach dem Champions-League-Spiel gegen Montpellier HSC (2:2) an seinem gebrochenen linken Unterarm operiert worden. Der Jungprofi des FC Schalke 04 habe eine "Radiusfraktur" (Bruch der Speiche) erlitten, sagte Schalkes Vereinsarzt Thorsten Rarreck am Donnerstagmorgen.

Schalkes Draxler bricht sich den Unterarm
9 Bilder

Schalkes Draxler bricht sich den Unterarm

9 Bilder

"Julian ist noch im Krankenhaus. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", berichtete Rarreck. "Wenn alles gut geht, muss er drei bis vier Wochen pausieren", sagte der Schalker Mannschaftsarzt. Dann könne er mit einer Karbonschiene wieder auflaufen.

Draxler war im Duell mit dem französischen Fußballmeister am Mittwochabend zum tragischen Helden geworden. Die HSC-Führung von Karim Ait-Fana (13.) glich Draxler in der 26. Minute aus und holte später nach einem tollen Solo einen von Klaas-Jan Huntelaar verwandelten Elfmeter (53.) heraus. Beim Foul von Garry Bocaly, der dafür die Rote Karte sah, verletzte sich Draxler aber schwer, als er unglücklich auf den linken Arm fiel. Souleymane Camara sorgte in Unterzahl in der Schlussminute dann noch für den 2:2-Endstand.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort