Lazio - Werder 2:1 Diese Bremer haben in Europa keine Chance

Rom (RPO). Der SV Werder Bremen steht in der Champions League vor dem Aus. In einer erschreckend schwachen Partie verlor die Elf von Thomas Schaaf bei Lazio Rom verdient mit 1:2. Selbst Rang drei in der Vorrunden-Gruppe C, der noch zur Teilnahme am Uefa-Pokal reichen würde, ist nach der dritten Niederlage im vierten Spiel in höchster Gefahr.

 Immer einen Schritt zu spät: Hier schirmt Valon Behrami das Leder gegen Hugo Almeida ab.

Immer einen Schritt zu spät: Hier schirmt Valon Behrami das Leder gegen Hugo Almeida ab.

Foto: AFP, AFP

Vor 30.000 Zuschauern im Olympiastadion in Rom war Tomaso Rocchi der Matchwinner. In der 57. Minute war der Torjäger im Nachschuss erfolgreich, nachdem er zuvor mit einem Foulelfmeter am Bremer Torhüter Tim Wiese gescheitert war. Vorausgegangen war ein Foul von Innenverteidiger Naldo an Lazio-Mittelfeldspieler Mourad Meghni. Elf Minuten später schloss er erfolgreich einen Alleingang ab und stellte damit den Endstand her.

Für Bremen reichte es nur noch zur Ergebnisverbesserung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Diego (88.), nachdem Emilson Sanchez Cribari (87.) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. In der Nachspielzeit sah zu allem Überfluss auch noch Diego wegen unsportlichen Verhaltens ebenfalls die Ampelkarte.

In Anbetracht einer desolaten ersten Halbzeit war die Höhe der Niederlage für die Gäste noch schmeichelhaft. Die Hanseaten kamen überhaupt nicht ins Spiel und ermöglichten den Römern bereits in den ersten 20 Minuten vier glasklare Einschussmöglichkeiten. In dieser Phase durfte sich Werder bei Wiese bedanken, dass es nicht schon früher in Rückstand geriet.

Bremen: Wiese - Fritz (76. Harnik), Mertesacker, Naldo, Pasanen - Baumann (32. Jensen) - Andreasen, Borowski - Diego - Rosenberg, Hugo Almeida. - Trainer: Schaaf

Schiedsrichter: Ivan Bebek (Kroatien)

Zuschauer: 30.000

Beste Spieler: Stendardo, Rocchi - Wiese, Borowski

Rote Karte: keine

Gelb-Rote Karten: Cribari wegen wiederholten Foulspiels (87.) - Diego wegen unsportlichen Verhaltens (90.+5)

Gelbe Karten: Stendardo, de Silvestri, Rocchi - Andreasen

Bes. Vorkommnis: Wiese hält Foulelfmeter von Rocchi (57.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort