Bilder CL 13/14, Achtelfinale: Reaktionen

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Die Stimmung bei mir ist nicht so gut, weil ich nicht weiß, wie schwer Marcel Schmelzer verletzt ist. Das hat aber ganz schön geknackt. Die meisten Leute, die sich intensiv mit Fußball beschäftigen, wissen, dass St. Petersburg keine Laufkundschaft ist. Im Viertelfinale erwartet uns jetzt die Creme de la Creme des europäischen Fußballs."

Kevin Großkreutz: "Wir standen nicht so kompakt wie im Hinspiel. Aber wichtig ist, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Die Stimmung bei uns stört mich im Moment. Ich finde das nicht fair von den Fans von den Sitzplätzen, die bei jedem Ballverlust stöhnen. Man sollte uns anpeitschen, denn wir geben immer alles."

Michael Zorc (Manager Borussia Dortmund): "Wir sind froh, dass wir das Viertelfinale erreicht haben. Das haben wir aber im Hinspiel klar gemacht. Das war heute kein gutes Spiel von uns."

Robert Lewandowski: "Das war kein perfektes Spiel, aber wir sind weiter. Wir wissen, dass wir besser spielen können. Im Viertelfinale stehen nur Top-Teams."

Sebastian Kehl: "Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir haben das Viertelfinale der Champions League erreicht. Jetzt gibt es nur noch Hammerlose. Ein Wunschlos gibt es nicht. Es ist eine tolle Sache, unter den großen Acht zu sein."

Tim Hoogland: "Wir wollten uns ordentlich verabschieden, das ist uns ganz gut gelungen. Wir können erhobenen Hauptes die Champions League verlassen."
