Randale vor Hotel der Frankfurter Anhänger Weitere Ausschreitungen in Neapel nach Eintracht-Gastspiel

In der Nacht ist es in Neapel nach dem Champions-League-Spiel von Eintracht Frankfurt erneut zu Ausschreitungen gekommen. Laut italienischen Medienberichten sollen sich vermummte Anhänger der SSC Neapel rund um das Hotel der deutschen Fans Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert haben.

Vermummte Hooligans randalieren vor dem Spiel in Neapel.

Vermummte Hooligans randalieren vor dem Spiel in Neapel.

Foto: dpa/Salvatore Laporta

Demnach zündeten die italienischen Anhänger unter anderem Pyrotechnik, die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein. Die Polizei sicherte die Unterkunft der SGE-Anhänger, die sich nur rund 100 Meter entfernt vom Hotel der Mannschaft befindet. Wie die Zeitung Corriere dello Sport berichtet, bereiteten die Sicherheitskräfte zudem die Abreise der deutschen Fans vor, die bei Tagesanbruch stattfinden sollte. Auch ein Polizei-Hubschrauber kreiste in der Nacht über der Stadt.

Sieben Neapel-Anhänger wurden vor und nach der Partie im Zusammenhang mit den Krawallen festgenommen. Zudem sollen mehrere Eintracht-Fans von der Polizei identifiziert worden sein, bevor sie ihr Hotel in der süditalienischen Stadt verließen.

Bereits vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Hessen (0:3) war es am Nachmittag zu schweren Ausschreitungen im Stadtzentrum zwischen den beiden Fanlagern und der Polizei gekommen. Nach einer juristischen Hängepartie hatten die italienischen Behörden den Verkauf von Tickets an Personen aus Frankfurt/Main verboten, die Eintracht verzichtete daraufhin auf das gesamte Gäste-Kontingent.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort