Torhüter nach 2:8 gegen Bayern Ter Stegen entschuldigt sich bei Barca-Fans

Lissabon · Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat sich nach der deutlichen 2:8-Niederlage gegen den FC Bayern im Viertelfinale der Champions League bei den Fans des FC Barcelona entschuldigt.

 Am Boden der Tatsachen: Marc-André ter Stegen nach dem achten Gegentreffer.

Am Boden der Tatsachen: Marc-André ter Stegen nach dem achten Gegentreffer.

Foto: AP/Manu Fernandez

„Es tut mir wirklich leid, was gestern passiert ist“, schrieb der 28 Jahre alte Fußball-Profi am Samstag am Tag nach dem Königsklassen-Aus auf Twitter. „Ich bin enttäuscht. Ich will nicht nach Ausreden suchen - weil es keine gibt. Wir müssen definitiv etwas ändern.“

„Bayern beerdigt den FC Barcelona“
Infos

„Bayern beerdigt den FC Barcelona“

Infos
Foto: dpa/Manu Fernandez

Ter Stegen hatte im Duell mit seinem Nationalmannschaftskollegen Manuel Neuer acht Gegentore kassiert und war mit Barcelona im Viertelfinale der Königsklasse ausgeschieden. Neuer hatte anschließend sogar Mitleid für den ehemaligen Gladbacher geäußert. „Das wünscht man natürlich keinem Teamkollegen in der Nationalmannschaft“, sagte der Münchner, der seit Jahren die Nummer 1 im DFB-Tor ist. Der sechs Jahre jüngere ter Stegen wollte den direkten Vergleich eigentlich dazu nutzen, um gegen Neuer zu punkten.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort