Champions-League: Jürgen Klopp schafft mit FC Liverpool Wunder - Reaktionen

Royals, Mourinho und Co. würdigen Liverpool : „Diese Aufholjagd hat einen Namen: Jürgen“

Von Erstaunen über Glückwünsche, die Reaktionen überschlugen sich am Dienstagabend nach der Aufholjagd des FC Liverpool gegen den FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale. Wir haben die Reaktionen gesammelt.

Da war sogar der sonst für seine Überheblichkeit bekannte Jose Mourinho beeindruckt. Der ehemalige Trainer von Manchester United, FC Chelsea und Real Madrid pries nach der 4:0-Aufholjagd des FC Liverpool im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona, vor allem Teammanager Jürgen Klopp. „Diese Aufholjagd hat einen Namen: Jürgen“, sagte der , der zweimalige Champions-Gewinner bei beIN Sports: „In dieser Partie ging es nicht um Taktik oder Spielphilosophie, sondern um das Herz und Seele.“

Sogar Prinz William und Herzogin Catherine gratulierten über den Twitter-Account des Kensington Palace. „Gut gemacht, Liverpool. Ein unglaubliches Ergebnis, was für ein Comeback!“

Auch alte Weggefährten von Jürgen Klopp ließen nicht lange auf sich warten. Sein ehemaliger Klub Borussia Dortmund gratulierte, genauso wie der 1. FSV Mainz 05.

Mehr von RP ONLINE