Champions League im TV So sehen Sie das Viertelfinale des FC Bayern live

Düsseldorf · Vom 11. bis 19. April 2023 finden die Viertelfinals in der Champions League statt. Der letzte deutsche Vertreter, der FC Bayern, trifft auf Manchester City. Wann welche Spiele stattfinden und wo sie übertragen werden.

 Joshua Kimmich (l) und Matthijs de Ligt von München jubeln nach dem Spiel in Paris mit den Fans.

Joshua Kimmich (l) und Matthijs de Ligt von München jubeln nach dem Spiel in Paris mit den Fans.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Acht Teams haben noch eine Chance auf die begehrte Champions-League-Trophäe. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Vom 11. bis 19. April 2022 steht zunächst das Viertelfinale auf dem Programm.

Zu den noch im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften gehört auch der FC Bayern München. Der Rekordmeister setzte sich im Achtelfinale gegen Paris St. Germain durch und bekommt es im Viertelfinale mit dem von Ex-Trainer Pep Guardiola trainierten Manchester City zu tun. Dort kommt es besonders darauf an, das „Tormonster“ Erling Haaland zu stoppen. Der ehemalige Dortmunder hat in seiner ersten Saison in Manchester bislang in 38 Einsätzen 44 Tore geschossen. Wird er auch gegen die Bayern treffen? Zu sehen ist das ausschließlich per Livestream.

Amazon Prime Video zeigt auch im Viertelfinale jeweils eines der Dienstagsspiele der Champions League exklusiv live - betroffen davon ist auch der FC Bayern. Alle anderen Spiele sind live beim Streamingdienst Dazn zu sehen.

Der FC Bayern muss zunächst in Manchester antreten, das Rückspiel findet in der Allianz Arena statt. Das Hinspiel am Dienstag, 11. April, überträgt Amazon Prime. Das Rückspiel am 19. April ist dann bei Dazn zu sehen.

Champions League 2023/24: Die Top-Torjäger der Königsklasse
29 Bilder

Die Top-Torjäger der Königsklasse

29 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Das Viertelfinale der Champions League im Überblick:

Hinspiele, 11. April (21 Uhr)
Manchester City - FC Bayern München: Amazon Prime
Benfica - Inter Mailand: Dazn

12. April (21 Uhr)
Real Madrid - FC Chelsea: Dazn
AC Mailand - SSC Neapel: Dazn

Rückspiele, 18. April (21 Uhr)
FC Chelsea - Real Madrid: Amazon Prime oder Dazn
SSC Neapel - AC Mailand: Amazon Prime oder Dazn

19. April (21 Uhr)
FC Bayern München - Manchester City: Dazn
Inter Mailand - Benfica: Dazn

(stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort