“Willkommen im Meme-Klub, Bro“ Ex-BVB-Stürmer Batshuayi zieht Teamkollege Kepa auf

London · Doppelte Strafe für Pechvogel Kepa: Der Chelsea-Torhüter erzielte nicht nur ein Eigentor mit seinem Gesicht, er muss nun auch noch die Häme seines Mannschaftskollegen Michy Batshuayi ertragen.

 Kepa beim 3:1 für Ajax Amsterdam.

Kepa beim 3:1 für Ajax Amsterdam.

Foto: AFP/ADRIAN DENNIS

Stürmer Michy Batshuayi hat seinen Teamkollegen Kepa vom Premier-League-Klub FC Chelsea nach seinem „Gesichts-Eigentor“ beim irren 4:4 im Champions-League-Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam aufgezogen. „Willkommen im Meme-Klub, Bro“, schrieb der ehemalige BVB-Profi auf Twitter und postete ein Video des Tores zum 3:1 für Ajax.

Ein Freistoß von Amsterdams Hakim Ziyech prallte vom Innenpfosten ins Gesicht des Keepers und von dort über die Torlinie ins Netz. Batshuayi hat selbst gute Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation: Bei der Fußball-WM im vergangenen Jahr in Russland hatte er das 1:0 seines belgischen Nationalmannschaftskollegen Adnan Januzaj gegen England feiern wollen und schoss den Ball gegen den Pfosten, der in sein Gesicht zurückprallte. Das Video davon wurde vielfach geteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort