Beim Grillen verletzt BVB-Stadionsprecher Dickel verpasst Spiel

Dortmund · Wegen eines Grillunfalls ist Borussia Dortmunds Stadionsprecher und Vereinsikone Norbert Dickel beim Champions-League-Spiel des BVB gegen den FC Kopenhagen nicht im Stadion dabei.

Norbert Dickel.

Norbert Dickel.

Foto: picture alliance/dpa/Revierfoto

Dickel meldete sich am Dienstag wenige Stunden vor dem Anpfiff mit einer Videobotschaft aus einem Krankenhaus. Als er am Sonntag den Gasgrill angemacht habe, habe es eine Verpuffung gegeben, bei der er sich an den Schienbeinen verbrannt habe, sagte der 60-Jährige bei Instagram. Dort veröffentlichte er auch Bilder, die seine Verbrennungen zeigen.

Mit Blick auf das Revierderby gegen den FC Schalke 04 am 17. September, sagte der frühere Dortmund-Fußballer: „Mir geht's auch schon etwas besser und ich hoffe, nächste Woche Samstag, wenn es gegen die Blauen geht, bin ich wieder dabei.“

(dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort