Reiseziel war ein Spiel in NRW Polizei hinder mutmaßlich gewaltbereite russische Fußballfans an Einreise

Die Bundespolizei hat am Flughafen Tegel drei mutmaßlich gewaltbereite Fußballfans an der Einreise nach Deutschland gehindert. Ziel ihrer Reise soll ein Fußballspiel in Nordrhein-Westfalen gewesen sein.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei den drei Personen habe es sich um russische Staatsbürger gehandelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten kontrollierten die Reisenden im Alter von 24, 29 und 32 Jahren demnach am Dienstagabend bei ihrer Ankunft aus Moskau.

Die Überprüfung habe ergeben, dass die drei ein Fußballspiel in Nordrhein-Westfalen besuchen wollten. Nach Rücksprache mit den dortigen Kollegen entschieden die Beamten jedoch, die Fußballfans nach Moskau zurückzuschicken. Am Mittwochabend stand in der Champions League unter anderem das Spiel Bayer Leverkusen gegen Lokomotive Moskau auf dem Plan.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort