Champions League BVB hofft auf Bestbesetzung im Duell mit Real Madrid

Dortmund · Borussia Dortmund hofft für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch gegen Real Madrid (20.45 Uhr/ZDF und Sky) auf Bestbesetzung. Die zuletzt angeschlagenen Profis Robert Lewandowski, Sebastian Kehl und Sven Bender wurden am Montagabend im Mannschaftstraining erwartet. Lewandowski meldete sich bereits bei Facebook: "Ich wollte euch beruhigen, mein Einsatz an Mittwoch ist nicht gefährdet.

Muskel ist geprellt aber bis zum Spiel gegen Real bin ich fit!" Der Torjäger hatte sich beim 2:0 über den FSV Mainz 05 am vorigen Samstag am Oberschenkel verletzt. Bender musste wegen einer Schambeinfugen-Arthrose passen. Kehl klagte über Sehnenprobleme am Fuß. Nach ersten Signalen aus der medizinischen Abteilung der Borussia befinden sich alle drei Profis auf dem Weg der Besserung. Allerdings soll abgewartet werden, wie sie auf die Trainingsbelastung reagieren.

(dpa/can/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort