TV-Quoten der Champions League Nur 5,59 Millionen sehen Bayers Heim-Blamage

Leverkusen · Glück im Unglück für Bayer Leverkusen: Die 0:5-Heimblamage des Bundesligisten gegen Manchester United sahen deutlich weniger Menschen, als üblicherweise bei den Übertragungen der Gruppenspiele im ZDF einschalten.

Die Übertragung war allerdings mit 5,59 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,7 Prozent die meistgesehene Sendung am Mittwoch. An den ersten vier Spieltagen hatte das ZDF aber deutlich mehr Zuschauer verzeichnet.

Die 0:1-Niederlage von Borussia Dortmund gegen den FC Arsenal in der Champions League am 6. November hatte dem ZDF am vergangenen Spieltag noch eine sehr gute Quote beschert. Im Schnitt sahen damals 9,02 Millionen Zuschauer das Gruppenspiel des Bundesligisten.

Bayer hatte sich im Vorfeld über die erste Free-TV-Übertragung der Gruppenphase gefreut, Torjäger Stefan Kießling hatte erklärt, "ganz Deutschland etwas zeigen zu wollen". Am Ende stand die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte für Bayer. "Im Nachhinein würde ich mir wünschen, es wäre ein anderes Spiel von uns übertragen worden", sagte Mittelfeldspieler Stefan Reinartz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort