"Hurensöhne" Arbeloa sorgt mit Tweet für Wirbel

Lissabon · Auf dem Platz spielte Alvaro Arbeloa im Finale der Champions League keine Rolle, dafür erregte der Verteidiger bei Twitter durch eine Beleidigung für Aufsehen.

Real Madrid: Cristiano Ronaldo macht auf Mario Balotelli
10 Bilder

Ronaldo macht nach Titel auf Balotelli

10 Bilder

Zu einem Bild, das ihn mit dem Pokal zeigt, schrieb der Spanier "We are the Champions! Hala Madrid!" Beigefügt hatte er dem Text noch ein "hijos de puta". Zu Deutsch: Hurensöhne. Doch an wen richtet sich die Beleidigung? An die Gegner, den Statdrivalen Atletico Madrid? An die Spieler des FC Bayern München, die auf einem Bild im Hintergrund zu sehen sind? Oder vielleicht doch an die Kritiker von Arbeloa im Allgemeinen? Zahlreiche Twitter-User speklulierten über die möglichen Adressaten der vulgären Beleidigung.

In Wirklichkeit ist der Tweet jedoch offenbar eine Hommage an einen kürzlich verstorbenen Fan von Real Madrid, der seine Einträge beim Kurnachrichtendienst gerne mit den Worten "Hala Madrid! (hijos de puta) versah. Wie das Nachrichtenportal "ABC" schreibt, war Juan Antonio Palomino im vergangenen Jahr beim Zugunglück in Santiago ums Leben gekommen.

WE ARE THE CHAMPIONS!!! ¡Hala Madrid! (hijos de puta) #LaDecima pic.twitter.com/Ps4nUfQy0Z

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort