Hitziges Wortgefecht mit Juve-Trainer Allegri wirft Verteidiger Bonucci aus dem Kader

Porto · Nach einem hitzigen Wortgefecht mit seinem Trainer Massimiliano Allegri muss Juve-Verteidiger Leonardo Bonucci in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr) auf der Tribüne Platz nehmen. Dies erklärte der italienische Coach am Dienstag vor dem Gastspiel von Juventus Turin beim FC Porto.

"Sein Verhalten war nicht akzeptabel", sagte Allegri über seinen 29 Jahre alten Schützling, der am vergangenen Wochenende sein 300. Spiel für den italienischen Meister bestritten hat. Allegri und Bonucci hatten sich während und nach jener Partie gegen US Palermo (4:1) angegangen und gegenseitig angeschrien. Der 49-jährige Trainer betonte, seine Entscheidung, Bonucci für das Spiel in Porto aus dem Kader zu nehmen, sei gegenüber "dem Klub und den Fans nur fair". Bonucci sei zwar ein "intelligenter und wichtiger Spieler für Juventus", müsse aber die Konsequenzen für den Vorfall bei der vergangenen Ligapartie tragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort