Champions League Ajax ohne Personalprobleme gegen Dortmund

Dortmund · Dortmund (dpa) - Ajax Amsterdam tritt im ersten Gruppenspiel der Champions League beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund in Bestbesetzung an. "Alle Spieler, die ich habe, könnten 90 Minuten spielen", sagte Trainer Frank de Boer am Montagabend in Dortmund.

Nicht zuletzt deshalb rechnet sich der ehemalige Nationalspieler gute Chancen aus. Auf welcher Offensivposition der unlängst verpflichtete ehemalige Hoffenheimer Ryan Babel in die Startformation rückt, ließ der Meistercoach offen: "Egal, wo er spielt. Ich hoffe, er kann seine große Erfahrung einbringen." Ähnlich wie sein Dortmunder Kollege Jürgen Klopp verfügt auch de Boer über ein international wenig erprobtes Team. Nicht zuletzt deshalb versuchte der Niederländer, seinen Profis den Respekt vor der großen Kulisse im mit 65 829 Zuschauern ausverkauften Dortmunder Stadion zu nehmen: "Ich habe meinen Jungs gesagt, dass es nicht so wichtig ist, das Spiel zu gewinnen, sondern unseren Fußball zu spielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort