Bayern im Viertelfinale der Champions League Erst Geheim-Training, dann Abflug ohne Schweinsteiger und Ribery

München · Schon zwei Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Porto bricht der FC Bayern nach Portugal auf. Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery werden nicht dabei sein.

Josep Guardiola besucht FC Barcelona gegen Manchester City
6 Bilder

Bayern-Coach Guardiola besucht Barca-Spiel

6 Bilder

Die beiden Mittelfeldstars des Rekordmeisters fehlen weiterhn verletzt. Während Schweinsteiger an geschwollenen Lymphknoten leiset, fällt Ribery weiterhin wegen seiner im Achtelfinale gegen Schachtjor Donezk erlittenen Blessur am Sprunggelenk aus. Das tielte Sportvorstand Matthias Sammer auf der offiziellen Pressekonferenz mit. Die Münchener müssen seit Wochen auf zahlreiche Leistungsträger verzichten - neben Schweisteiger und Ribery fehlen den Bayern unter anderem auch Arjen Robben, David Alaba und Javi Martinez.

Bayerns Viertelfinal-Gegner FC Porto im Porträt
Infos

Bayerns Viertelfinal-Gegner FC Porto im Porträt

Infos
Foto: afp, FL/raf

Nach einem nicht-öffentlichen Training auf dem Vereinsgelände fliegen Kapitän Philipp Lahm und seine Kollegen am Montagnachmittag (16 Uhr) in einer Sondermaschine von München nach Porto.

Trainer Pep Guardiola will mit der Maßnahme die Sinne seiner Spieler für die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr) im Estadio do Dragao schärfen. Der Gegner soll auf keinen Fall unterschätzt werden. "Wir fokussieren uns auf einen ganz besonderen Wettbewerb, die Champions League", sagte Guardiola.

"Wir wissen, dass es gegen Porto kein einfaches Spiel wird", erklärte Karl-Heinz Rummenigge. Den 27-maligen portugiesischen Meister dürfe man nicht unterschätzen, mahnte der Vorstandsvorsitzende. Porto ist in der laufenden Champions-League-Saison noch ohne Niederlage. "Die Favoritenrolle wird Bayern München zugeschoben, da haben wir auch kein Problem mit", sagte Rummenigge. "Ich glaube, dass wir das Halbfinale packen können."

Weltmeister Thomas Müller tritt die Dienstreise nach Portugal trotz der Personalprobleme der Bayern zuversichtlich an: "Porto ist eine gute Mannschaft, aber wir auch." Das entscheidende Rückspiel findet am 21. April in der ausverkauften Münchner Arena statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort