Nowitzki in Leverkusen „Einige Anzüge passen schon nicht mehr“

Leverkusen · Im April hat der 41-Jährige seine Karriere als Basketballer bei den Dallas Mavericks beendet. Seitdem genießt er das Dasein als Ex-Profi. Dass ihm die neu gewonnen Freiheiten guttun, zeigt sich bei seinem Besuch im Rheinland.

Dirk Nowitzki zu Besuch in Leverkusen
Link zur Paywall

Dirk Nowitzki zu Besuch in Leverkusen

20 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein paar Kopfbälle, ein bisschen den Ball für die Fotografen jonglieren und dann fläzt sich Dirk Nowitzki auf die orangefarbene Bank inmitten der BayArena. „Das muss reichen“, sagt er und lacht. Der Basketball-Pensionär ist seit rund einer Woche auf Stippvisite in Deutschland. Neben eines Besuchs bei seiner Familie in Würzburg nutzt der 41-Jährige die Zeit, um für sein Fußball-Benefizspiel zu werben. Am 21. Juli tritt er in Leverkusen mit einer Prominenten-Auswahl gegen ein Team um Rennfahrer Mick Schumacher an. Die Anreise ins Rheinland zum Vorgespräch erwies sich dabei schwieriger als zunächst vermutet.