Abfindung angeboten CD Xerez will sich von Schuster trennen

Madrid (rpo). Die Tage von Bernd Schuster bei CD Xerez scheinen gezählt. Der spanische Zweitligist will sich von seinem deutschen Trainer trennen und hat ihm eine Abfindung angeboten.

Clubpräsident José María Gil Silgado bot dem Ex-Weltstar eine Abfindung für eine vorzeitige Auflösung des bis 2004 laufenden Vertrages an. Der 43-jährige Schuster lehnte die Offerte nach Presseberichten vom Mittwoch jedoch ab und verlangte die Zahlung des kompletten Jahresgehalts in Höhe von 660 000 Euro.

Der Clubchef, der mit Schuster in einem Dauerstreit liegt, beauftragte daraufhin Rechtsexperten damit, nach einer "billigeren Lösung" für eine Entlassung des Trainers zu suchen. Der Coach hatte den früheren Drittligisten in den vergangenen zwei Jahren zu einem Anwärter auf den Aufstieg in die Primera División gemacht. Das Team aus der südspanischen Sherry-Metropole läuft allerdings Gefahr, ebenso wie im Vorjahr den Einzug in die 1. Liga zu verpassen. Xerez weist vier Spieltage vor Saisonende als Tabellen-Fünfter einen Rückstand von acht Punkten zu den Aufstiegsrängen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort