Kraus hat größere Personalauswahl BVB: Bobic, Herrlich und Reuter vor Comeback

Dortmund (dpa/lnw). Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den Hamburger SV wieder auf Heiko Herrlich, Stefan Reuter und Fredi Bobic zurück greifen. Alle drei Profis überstanden nach Verletzungspausen das Donnerstag- Training ohne Probleme und signalisierten Einsatzbereitschaft. "Das sind erfreuliche Nachrichten. Endlich habe ich mehr Möglichkeiten", sagte BVB-Trainer Bernd Krauss, der in den vorigen Wochen auf zahlreiche Stars verzichten musste.

Vor allem die Rückkehr von Kapitän Reuter soll dem Tabellen- Zwölften zum ersten Rückrundensieg verhelfen. Der Libero hatte sich beim 1:1 in Freiburg am 19. Februar eine Meniskusverletzung zugezogen und war zuletzt schmerzlich vermisst worden. Der positive Heilungsverlauf bei den Angreifern Herrlich und Bobic macht dem leidgeprüften Krauss zusätzlich Mut. "Meine erste Siegprämie will ich der Kinder-Nothilfe in Duisburg spenden. Und zwar so schnell wie möglich", sagte der Skibbe-Nachfolger, der seit seinem Amtsantritt Anfang Februar noch immer auf den ersten Sieg wartet.

Neben Herrlich, Reuter und Bobic haben auch die angeschlagenen Profis Giuseppe Reina und Lars Ricken ihre Verletzungsprobleme überwunden. Zudem wird Mittelfeldspieler Evanilson am Freitag vom WM- Qualifikationsspiel der brasilianischen Nationalelf in Kolumbien (0:0) zurück erwartet. Von einem bevorstehenden Kampf um den Klassenverbleib wollte Krauss trotz der bedenklichen Talfahrt seiner Mannschaft nicht sprechen: "Ich lege Wert auf die Feststellung, dass wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort