Gewalt vor Bundesliga-Partien Zwei Polizisten bei Auseinandersetzung verletzt

Hamburg · Vor dem Bundesliga-Spiel des HSV gegen Bayern München ist es nach Angaben der Polizei zu einer Auseinandersetzung mit Fans gekommen, bei der zwei Polizisten verletzt wurden. Auch in Bremen gab es Ausschreitungen.

Fans vom Hamburger SV attackieren Polizisten
11 Bilder

HSV-Fans attackieren Polizisten auf den Zuschauerrängen

11 Bilder

In Hamburg hätten die Beamten versucht, eine Straße abzusperren, um die Hamburger und die Münchner Fans zu trennen. Daraufhin seien sie von Anhängern des HSV mit Flaschen beworfen worden. Ein Beamter und eine Beamtin seien getroffen worden. Die Polizistin musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher weiter sagte.

Die Bilanz in Bremen: Sieben verletzte Polizisten und rund 40 Ingewahrsamnahmen von gewaltbereiten Berliner Fans. Vor dem Spiel zwischen Werder Bremen und Hertha BSC wurden die Einsätzkräfte vor dem Stadion mit Steinen beworfen und mussten massiv gegen die Hooligans vorgehen. Das bestätigte die Bremer Polizei.

Noch während der ersten Halbzeit solidarisierten sich zahlreiche Berliner Fans mit den Festgenommen und verhinderten mit einer Sitzblockade deren Abtransport. Erst nach langen Gesprächen entspannte sich die laut Polizeisprecher "außergewöhnliche Situation". Drei Polizisten waren nach den Attacken nicht mehr dienstfähig.

Insgesamt waren 4000 Hertha-Anhänger zum Spiel angereist, ein Fan-Marsch zum Stadion war vom Bremer Stadtamt abgelehnt worden.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort