Eintracht Frankfurt Zambrano kann in Fürth auflaufen

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt kann im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) auf Verteidiger Carlos Zambrano zurückgreifen. "Er hat voll trainiert und sich gut gefühlt.

Ich gehe davon aus, dass er spielen kann", sagte Trainer Armin Veh am Freitag. Unter der Woche hatte der Peruaner mit Schulterproblemen mit dem Training aussetzen müssen. Die Franken stehen zwar abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, trotzdem warnte Veh davor, den Gegner zu unterschätzen. "Fürth wird das nicht mehr schaffen, weil die anderen einfach zu gut sind. Aber es gibt in der Bundesliga kein leichtes Spiel. Im letzten Jahr waren wir zusammen in der 2. Liga. Da waren sie vor uns", sagte Veh: "Die Schere ist ein bisschen auseinandergegangen." Der Abstand von 24 Punkten habe aber keine Aussagekraft. "Sie hatten immer wieder knappe Spiele, die auch anders hätten laufen können", sagte der 52-Jährige. Die Etaterhöhung für die kommende Spielzeit soll vor allem der Verstärkung Kaders dienen. "Wir hatten diese Saison auch eine Mehrfachbelastung, weil wir fast immer mit den Gleichen gespielt haben", sagte der Trainer: "Ich möchte die Möglichkeit haben, mehr variieren und dem einen oder anderen eine Pause geben zu können, unabhängig, ob wir im Europapokal spielen oder nicht." Die Ziele für die nächste Saison zu erhöhen, sei dennoch nicht möglich. "Es sind immer noch elf, zwölf Mannschaften vor uns. Aber ich bin überzeugt, dass wir auch überraschen können", sagte Veh. Dass in dieser Saison Mannschaften mit kleineren Etats in der Spitzengruppe zu finden sind, Teams mit größeren Möglichkeiten hingegen um den Klassenerhalt kämpfen, hält der 52-Jährige für eine Momentaufnahme. "Es wäre schön, wenn das der Trend wäre, aber ich glaube das nicht so ganz", sagte Veh: "Im Prinzip ist es schon so, dass Geld Tore schießt und kein Geld Tore verhindert."

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort