Schlag auf Brustbein Wolfsburger Träsch zur Beobachtung im Krankenhaus

Crans Montana · Christian Träsch vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat die Nacht zum Mittwoch zur Beobachtung im Krankenhaus verbracht. Der Defensivspieler hatte am Dienstagabend im Testspiel in der Schweiz gegen St. Etienne (5:6 n. Elfmeterschießen) einen Schlag auf das Brustbein bekommen.

Danach hatte sich der Pulsschlag bei Träsch zunächst nicht mehr gesenkt. Nach VfL-Auskunft vom Mittwoch sei inzwischen aber alles wieder in Ordnung. Träsch sollte demnach wie geplant mit der Mannschaft die Heimreise aus dem Trainingslager in Crans Montana antreten. Ein Einsatz beim Nord-Cup am Wochenende in Hamburg ist noch offen. Eher unwahrscheinlich ist der Einsatz von Patrick Helmes, der wegen einer Reizung am Schienbein-Kopf derzeit in Köln trainiert. Um das Knie zu schonen, soll Helmes weiterhin kürzertreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort