Bundesliga-Testspiele Wolfsburg schießt HSV ab, Bayer in Form

Düsseldorf (RPO). Der Hamburger SV hat im Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg eine deutliche Niederlage kassiert. Der ersatzgeschwächte HSV unterlag vor 5000 Zuschauern in Flensburg den Niedersachsen mit 1:5.

 Wolfsburgs Mario Mandzukic trifft gegen Hamburg.

Wolfsburgs Mario Mandzukic trifft gegen Hamburg.

Foto: dapd, APN

Dabei gingen die Hanseaten durch Heung-Min Son (8.) noch in Führung. Doch Srdjan Lakic (15.), Kevin Scheidhauer (46.), Mario Mandzukic (68.) und Tuncay Sanli (74./84.) schossen den klaren VfL-Sieg heraus.

Bayer siegt locker

Bayer Leverkusen hat sich im Rahmen des Trainingslagers im Zillertal derweil in guter Frühform präsentiert. Die Werkself kam gegen das österreichische Spitzenteam RB Salzburg zu einem 4:0 (3:0)-Erfolg. Eren Derdiyok (6.), Michael Ballack (32.), Sidney Sam (38.) und Neuzugang Andre Schürrle (57.) trafen vor 1500 Zuschauern.

"Wir haben schon viele Dinge umgesetzt, die wir uns im Training erarbeitet haben. Bei einigen Toren hat es uns der Gegner auch sehr leicht gemacht", sagte Trainer Robin Dutt.

1899, Hertha und "Club" mühelos

Beim Kreisligisten FV Ettlingenweier gewann 1899 Hoffenheim am Sonntag ein Testspiel mit 9:0 (1:0). Vor etwa 1000 Zuschauern erzielte Angreifer Vedad Ibisevic gleich fünf Tore. Der neue Trainer Holger Stanislawski war dennoch unzufrieden: "Insgesamt war es dürftig", sagte der Coach.

Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin ist mit einem deutlichen Sieg in das einwöchige Trainingslager im Allgäu gestartet. Im Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Amtzell gewann der Aufsteiger 13:0 (5:0). Vier Tore gingen auf das Konto des 18 Jahre alten Stürmers Abu Bakarr Kargbo, der im zweiten Durchgang sogar innerhalb von acht Minuten einen Hattrick erzielte.

Der 1. FC Nürnberg ist mit einem deutlichen Sieg in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Im Test gegen den österreichischen Klub SV Raika Längenfeld klingelte es gleich ein halbes Dutzend Mal im Tor des Landesligisten.

Beim 6:0 vor 500 Zuschauern im Trainingslager in Längenfeld erzielten Albert Bunjaku (2), Rubin Okotie, Markus Mendler und Neuzugang Alexander Esswein die Tore für das Team von Trainer Dieter Hecking.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort