Magaths Transferaktivismus Wolfsburg holt Kyrgiakos und Cale

Wolfsburg (dapd). Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Wie der Verein am Montag bestätigte, haben die Niedersachsen Innenverteidiger Sotirios Kyrgiakos (32) vom FC Liverpool und Linksverteidiger Hrvuje Cale (26) von Trabzonspor unter Vertrag genommen.

 Der frühere Frankfurter Sotirios Kyrgiakos soll die Wolfsburger Mannschaft verstärken.

Der frühere Frankfurter Sotirios Kyrgiakos soll die Wolfsburger Mannschaft verstärken.

Foto: ddp

Zudem steht die Verpflichtung des Defensivspielers Chris (32) kurz bevor. Der Brasilianer ist momentan vereinslos, stand aber bis zum Ende der abgelaufenen Saison im Kader der Frankfurter Eintracht. Die drei Akteure hatten am Montagmittag bereits mit der Mannschaft trainiert.

"Alle drei sind erfahrene Profis und sofort einsetzbar", sagte Wolfsburg Trainer Felix Magath. "Ich hatte sie schon lange im Auge, die Dinge waren vorbereitet. Ich wollte allen Spielern eine Chance geben, aber in der Vorbereitung hat sich gezeigt, dass der eine oder andere Probleme hat", sagte der 58-Jährige weiter.

Der Grieche Kyrgiakos spielte von 2006 bis 2008 für Eintracht Frankfurt und erhält einen Vertrag bis 2013 in Wolfsburg, der Kroate Cale unterschrieb bis 2014.

(DAPD/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort