Technische Hilfsmittel im Fußball Niersbach: "Absolute Grenze ist erreicht"

Hamburg · DFB-Präsident Wolfgang Niersbach schließt weitere technische Hilfsmittel im deutschen Profi-Fußball aus. Von Uefa-Präsident Michel Platini sei er "angeknurrt" worden.

Reaktionen zur Einführung der Torlinientechnik
Infos

Reaktionen zur Einführung der Torlinientechnik

Infos
Foto: dpa, km pt hak

"Die absolute Grenze ist erreicht", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag in Frankfurt am Main. Niersbach verteidigte bei der "Zeit Konferenz Deutsches Wirtschaftsforum" die Einführung der Torlinientechnik in der Bundesliga. Er halte sie für einen wichtigen Schritt.

Die Torlinientechnik habe ihn bei der WM in Brasilien bei mehreren zweifelhaften Entscheidungen überzeugt, sagte Niersbach. Ein Problem könne allerdings darin liegen, dass die Torlinientechnik nur für die erste Liga gelte und nicht beispielsweise für die Champions League.

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) habe sich nicht begeistert über die Einführung der Torlinientechnik in der Bundesliga gezeigt. "Michel Platini hat mich bei unserem Treffen in Genf gestern direkt angeknurrt", sagte Niersbach über die Zusammenkunft mit dem Uefa-Präsidenten am Donnerstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort