Bundesliga im Free-TV Kommentator Wolff-Christoph Fuss kehrt zu Sat.1 zurück

Berlin · Wolff Fuss gehört zu den bekanntesten Kommentatoren im deutschen Fußball. Ab der kommenden Bundesliga-Saison wird er nicht mehr nur noch bei Pay-TV Sender Sky zu hören sein. Der 44-Jährige kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

 Wolff Fuss.

Wolff Fuss.

Foto: picture alliance / augenklick/firo Sportphoto/firo Sportphoto/ Jürgen Fromme

Wolff Fuss kehrt zum Fernsehsender Sat.1 zurück und wird dort ab der kommenden Saison Fußballspiele kommentieren. Das bestätigte der Sender am Mittwoch. Zuvor hatten darüber die „Sport Bild“ und das Internetportal „Sportbuzzer“ berichtet. Fuss wird parallel auch weiter bei Sky im Einsatz sein.

Sat.1 zeigt insgesamt neun Partien pro Saison live im Free-TV. Zu den Begegnungen gehören der Supercup sowie Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag. Dazu kommen vier Relegationsspiele und das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.

„Es ist wie das Wiedersehen mit guten alten Freunden. Wir hatten tolle Zeiten, haben uns nie aus den Augen verloren und freuen uns jetzt darauf, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Das wird herrlich!“, sagte der 44-jährige Fuss, der bereits von 2009 bis 2012 die Champions League in Sat.1 kommentierte, in einer Mitteilung.

Bei Sat. 1 freut man sich auf den Rückkehrer. „Was für eine Top-Verstärkung! Wir werden mit 'ran Sat.1 Bundesliga' große Fußballabende feiern“, sagte „ran“-Sportchef Alexander Rösner. „Der Kommentator ist dabei für die Zuschauer immens wichtig. Mit Wolff-Christoph Fuss ist es uns gelungen, den besten Fußball-Kommentator Deutschlands zu verpflichten. Wenn seine Stimme zu hören ist, gibt es großen Sport. Er lebt und liebt den Fußball - wie wir bei 'ran'.“

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort