Nürnberg - Wolfsburg 1:1 "Wölfe" mitten im Abstiegskampf

Nürnberg (RPO). Der VfL Wolfsburg steckt weiter mitten im Abstiegskampf der Bundesliga. Nach zwei Niederlagen kamen die Niedersachsen beim 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und verpassten dadurch erneut die Möglichkeit, sich von den gefährdeten Mitkonkurrenten ein wenig abzusetzen.

 Fussball, 1. Bundesliga, 31. Spieltag, 1. FC Nuernberg - VfL Wolfsburg, Samstag (28.04.07), easyCredit-Stadion, Nuernber

Fussball, 1. Bundesliga, 31. Spieltag, 1. FC Nuernberg - VfL Wolfsburg, Samstag (28.04.07), easyCredit-Stadion, Nuernber

Foto: ddp, ddp

Der Club, dem in der Endphase der Saison ein wenig die Puste auszugehen scheint, steht zumindest bis Sonntagnachmittag wieder auf Rang fünf, der zur direkten Teilnahme am Uefa-Cup berechtigt.

Nach einer Vorlage von Marcelinho, der nach einem Fehlpass des ansonsten guten Marco Engelhardt den Ball 50 Meter diagonal über das Feld schlug, hatte der frühere Nürnberger Jacek Krzynowek die Gäste mit einem Flachschuss zunächst in Führung gebracht (17.). Nur sechs Minuten später köpfte Andreas Wolf mit seinem ersten Bundesliga-Tor im 83. Einsatz zum Ausgleich ein (23.).

Marcelinho trat mit Ausnahme der Torvorlage und gefährlichen Freistößen kaum in Erscheinung. Nürnbergs Trainer Hans Meyer, seit seiner Tätigkeit bei Hertha BSC Berlin bestens mit dem Brasilianer vertraut, hatte für den Spielgestalter in Matthew Spiranovic einen Sonderbewacher abgestellt: Der 18 Jahre alte Australier löste die kniffelige Aufgabe gut.

Da Marcelinho kaum zur Geltung kam, fehlte den Wolfsburgern nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Energie Cottbus sowie Arminia Bielefeld (jeweils 2:3) die Kreativität im Angriff. Die beste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Krzynowek, der mit seinem Schuss aus 15 Metern aber am hervorragend reagierenden Club-Torhüter Rafael Schäfer scheiterte.

Statistik:

Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)

Tore: 0:1 Krzynowek (17.), 1:1 Wolf (23.)

Zuschauer: 46.200

Beste Spieler: Engelhardt, Sajenko - Krzynowek

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karte: Engelhardt (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort