Nicht über Fußball definieren Witwe von Robert Enke äußert Kritik

Hamburg · Nach Auffassung der Witwe des 2009 verstorbenen Fußballers Robert Enke, Teresa, werden junge Spieler mit Misserfolgen häufig alleine gelassen.

"In einem Geschäft, in dem es stark um Leistung und auch um Geld geht, ist der Druck nach wie vor sehr groß", sagte Enke dem Magazin "Stern". Den Spielern müssten Perspektiven aufgezeigt werden. "In meinen Augen sollten sie sich nicht ausschließlich über den Sport definieren." Hobbys und die Schulausbildung seien ebenfalls wichtig.

Auch knapp drei Jahre nach dem Suizid ihres Mannes schaue sie noch keinen Fußball, "das ist zu schmerzlich", sagte sie dem Blatt. Kontakt zu Spielern und zur Nationalmannschaft habe sie aber.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort