Winter-Transfer-Ticker 2019/20: Can wechselt zum BVB, Fortuna holt Jörgensen

Transfers und Gerüchte : Can-Wechsel zum BVB ist fix – Bruun Larsen geht nach Hoffenheim

Die Bundesliga ist aus der Winterpause zurück, das Transferfenster schließt am 31. Januar. Das nutzen die Vereine, um bei ihren Teams nochmal nachzurüsten. Wechsel und Gerüchte im Überblick.

  • Winter-Transfers 2019/20


    In unserem Transfer-Ticker halten wir euch auf dem Laufenden zu allen Transfers und Gerüchten.
  • 2/1/20 11:26 AM

    Ex-Hannover-Stürmer Jonathas hat neuen Klub


    Der brasilianische Stürmer Jonathas hat fünf Monate nach seinem Abschied vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 einen neuen Verein gefunden. Der Rekordtransfer der Niedersachsen unterschrieb am Freitagabend kurz vor dem Ende der Transferfrist einen Vertrag beim spanischen Zweitligisten FC Elche. Der 30-Jährige spielt bereits zum zweiten Mal in seiner bewegten Karriere für Elche. Jonathas hatte in den vergangenen zwölf Jahren für 13 verschiedene Vereine in sechs verschiedenen Ländern gespielt. 2017 war er für rund zehn Millionen Euro vom russischen Club Rubin Kasan nach Hannover gewechselt, konnte sich dort aber nie durchsetzen. (Quelle: dpa).
  • 2/1/20 9:05 AM

    Hertha BSC verleiht Redan nach Groningen


    Bundesligist Hertha BSC hat Offensivtalent Daishawn Redan (18) bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten FC Groningen verliehen. Dies teilte der Klub am späten Freitagabend mit. Redan war vergangenen Sommer vom FC Chelsea nach Berlin gewechselt und soll in Groningen Spielpraxis sammeln, da er in der Bundesliga bislang nur zu einem Einsatz gekommen war. (Quelle: sid)
  • 1/31/20 8:56 PM

    Wandervogel Boateng wechselt zu Besiktas Istanbul


    Der 13. Klub in 14 Jahren: Kevin-Prince Boateng setzt seine Europa-Tournee in der Türkei fort. Der frühere deutsche U21-Nationalspieler wechselt nach nur einer halben Saison bei AC Florenz zu Besiktas Istanbul. Der türkische Traditionsklub sicherte sich die Dienste des 32-Jährigen zunächst bis zum Saisonende auf Leihbasis. Für Boateng ist es die vierte Station binnen 18 Monaten.Der gebürtige Berliner Boateng, WM-Teilnehmer 2014 mit Ghana, hatte in der Bundesliga für Hertha BSC, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt gespielt. Zudem stand er in England (Tottenham Hotspur, FC Portsmouth), Italien (AC Mailand, Sassuolo Calcio, Florenz) und Spanien (UD Las Palmas, FC Barcelona) unter Vertrag.


  • 1/31/20 7:40 PM
    Für rund 18 Millionen Euro!
  • 1/31/20 6:41 PM
    Ein Neuer für Fortunas Defensive!
  • 1/31/20 6:03 PM

    Wechsel perfekt: Dortmund holt Nationalspieler Can


    Fußball-Nationalspieler Emre Can wechselt zu Borussia Dortmund. Der 26-Jährige wird vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin zunächst bis Saisonende ausgeliehen. "Sofern vereinbarte Parameter erfüllt sind, geht die Leihe anschließend in einen festen Transfer über", teilte der BVB mit. Mehreren Medien hatten für diesen Fall zuvor einem Vertrag bis 2024 ins Spiel gebracht. Die Ablösesumme soll rund 25 Millionen Euro betragen. Can verzichtet bei seinem neuen Arbeitgeber auf Gehalt. Laut Bild soll er künftig 8,5 Millionen pro Saison verdienen, in Turin waren es rund 14 Millionen Euro.

    "In Emre Can bekommen wir einen deutschen Nationalspieler, der systemübergreifend auf mehreren Positionen sowohl in der Abwehr als auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar ist. Einen Spieler, der neben seiner Technik auch seine Physis einbringt und über einen ausgeprägten Siegeswillen verfügt", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Can spielte bei Juve zuletzt keine Rolle mehr, für die Champions League wurde er überhaupt nicht gemeldet. Mit dem Wechsel nach Dortmund will der Mittelfeldspieler auch seine Chancen auf einen Platz im EM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw verbessern.


    https://twitter.com/BVB/status/1223304940807958529
  • 1/31/20 5:58 PM

    VfL Bochum leiht Griechen Lampropoulos aus La Coruña aus


    Fußball-Zweitligist VfL Bochum leiht den griechischen Nationalspieler Vasileios Lampropoulos bis zum Saisonende aus. Der Defensivspieler kommt von Deportivo La Coruña aus der zweiten spanischen Liga. Das teilte der VfL am Freitagabend mit. Der 29-Jährige absolvierte in dieser Saison bislang 17 Spiele für La Coruña, wohin er erst im Sommer gewechselt war. Die vom Abstieg bedrohten Westfalen hatten in diesem Winter zuvor Mittelfeldspieler Robert Zulj von der TSG Hoffenheim verpflichtet.

  • 1/31/20 5:36 PM

    Leihe aufgelöst: Hoffenheims Stürmer Locadia zurück nach England


    Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und Stürmer Jürgen Locadia haben die vereinbarte Leihe vorzeitig aufgelöst. Der 26 Jahre alte Niederländer kehrt zu seinem Stammverein Brighton & Hove Albion in England zurück, wie die Kraichgauer am Freitag pünktlich zum Transferschluss mitteilten. Locadia war im Januar 2018 für 17 Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven auf die Insel gewechselt, konnte dort aber nicht überzeugen. Bei der TSG erzielte Locadia zwar schon vier Tore in dieser Bundesliga-Spielzeit, doch im Winter wurden in Munas Dabbur und Jacob Bruun Larsen zwei weitere Offensivspieler.

  • 1/31/20 5:23 PM

    RB Leipzig leiht ManCity-Verteidiger Angelino aus


    Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich in den letzten Stunden der Transferperiode noch einmal verstärkt. Linksverteidiger Angelino wird bis zum Saisonende vom englischen Meister Manchester City nach Sachsen verliehen. Das teilte RB am Freitag mit. Der zweimalige spanische Nationalspieler war erst im Sommer aus Eindhoven zu City gewechselt. Damit reagiert RB auf die Defensiv-Abgänge Marcelo Saracchi (Galatasaray) und Stefan Ilsanker (Frankfurt) sowie die Verletzungen von Kapitän Willi Orban (Knie) und Ibrahima Konaté (Hüfte).


Tickaroo Liveblog Software
(dpa/sid)