Torhüter überzeugt von Hoffenheim Wiese spricht schon von Champions League

Feldkirchen/Österreich · Nationaltorwart Tim Wiese will mit seinem neuen Club 1899 Hoffenheim in Europas Königsklasse spielen.

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

"Ziel ist es, irgendwann die Champions League zu erreichen", sagte er am Dienstag im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Feldkirchen/Österreich. Das müsse aber noch nicht in der kommenden Saison sein.

Da reicht Wiese auch ein Platz unter den besten sechs Mannschaften der Bundesliga. "Wir wollen international spielen", sagte der 30-Jährige. "Wenn nicht, ist man fehl am Platze."

Von seinem neuen Team verspricht sich der Keeper eine stabilere Abwehr als zuletzt in Bremen. "Da sind immer alle nach vorne gerannt", sagte er mit Blick auf die 58 Gegentore, die Werder in der vergangenen Saison kassierte. Hoffenheim fing sich 47 Treffer ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort